Ein bunter Strauss an Charakteren. Sie alle verbindet die Lust, gemeinsam nebeneinander und manchmal auch miteinander zu arbeiten.

Jessica Davies
in fine e.U.
Marketing Public Relations Medien Film


„3,2,1, action !“ – ein Wort, das meinen Werdegang stark prägt. Nach einem Magister in angewandten Fremdsprachen (Englisch & Deutsch) und International Business und einem abgeschlossenen Master im Bereich International Relations in Frankreich – meine Heimat – sowie spannenden beruflichen Erfahrungen als Projektmanagerin und Kundenberaterin in den Bereichen Marketing, Werbung, Marktforschung und Vertrieb in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland für Kunden wie u.a. Maison de la France, Siemens und Triumph International, war mir klar: Mein französisches Herz schlägt für das Ausland!

Meine berufliche Entwicklung hat mich 2008 nach Österreich geführt, wo ich mich in Wien als Freelancerin niedergelassen habe. Ich vertrete seit über 10 Jahren den internationalen französischsprachigen Fernsehsender TV5MONDE in Deutschland und Österreich und bin zuständig für Marketing/PR, Werbung, Kooperationen im Bereich Kunst & Kultur (Film, Musik), Lobbying sowie pädagogische Projekte rund um die französische Sprache und die Integration von Multimedia im Unterricht. Filmmoderation sowie redaktionelle Mitarbeit gehören auch zu meinen Einsatzfeldern.

Ferner biete ich meinen Enthusiasmus für neue Ideen und freue mich auf neue Zusammenarbeiten. A bientôt !


jessica.davies@chello.at